[Direkt zum Inhalt]

Inhalt:

30. Juni 2014metallzeitung

IG Metall NRW

Die NRW-Themen in der neuen metallzeitung

Die neue metallzeitung ist da. Hier die NRW-Seiten zum Herunterladen. Plus 16 Lokalseiten: Bielefeld, Detmold, Dortmund, Gütersloh-Oelde, Hamm-Lippstadt, Herford, Minden, Rheine, Aachen, Gummersbach, Köln-Leverkusen, Krefeld, Märkischer Kreis, Bonn-Rhein-Sieg, Siegen und Wuppertal.

28. Juni 2014IG Metall

Bezirkskonferenz: Delegierte fordern engagierte Industriepolitik

Arbeitsminister für mehr Betriebsratsrechte

IG Metall-Bezirkskonferenz NRW / 12 Fotos: Thomas Range

Der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Guntram Schneider spricht sich mit Blick auf „Industrie 4.0“, der vierten industriellen Revolution, für stärkere Arbeitnehmerrechte aus. Auf der Bezirkskonferenz der IG Metall NRW in Bochum sagte der SPD-Politiker, Betriebsräte sollten mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Einsatz neuer Technologien erhalten.

27. Juni 2014IG Metall

18. Ordentliche Bezirkskonferenz

Arbeitsminister Schneider spricht

"Mehr Demokratie in Betrieb und Gesellschaft." Unter diesem Motto steht die 18. Ordentliche Bezirkskonferenz der IG Metall Nordrhein-Westfalen am 28. Juni in Bochum. Prominentester Gast ist Landesarbeitsminister Guntram Schneider (SPD), selbst Mitglied der IG Metall.

27. Juni 2014Betriebe

Offener Brief an den Aufsichtsrat und Vorstand von Siemens

Unify-Betriebsrat und IG Metall fordern Gesprächstermin

Die Beschäftigten von Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications (SEN), bangen um ihre Arbeitsplätze. Betriebsrat und IG Metall haben den Aufsichtsrat und den Vorstand von Siemens aufgefordert, "mit uns kurzfristig einen Gesprächstermin zu vereinbaren".

27. Juni 2014IG Metall

Neue Qualifizierung: Junge Aktive - Personalentwicklung im Ehrenamt

IG Metall NRW sucht neue Talente

Homepage Bildungszentrum

Die IG Metall-Bezirksleitung NRW und das Bildungszentrum Sprockhövel fördern den gewerkschaftlichen Nachwuchs: Im Herbst startet der zweite Jahrgang "Junge Aktive - Personalentwicklung im Ehrenamt". Gedacht für Vertrauensleute, Betriebsräte und Jugendvertreter, die sich weiterbilden möchten, um die IG Metall vor Ort und im Betrieb voranzubringen.

24. Juni 2014Metall & Elektro

Tarifkommission verabschiedet "Sprockhöveler Erklärung" zur Tarifrunde 2015

Altersteilzeit fortsetzen, Weiterbildung verbessern

Tarifkommission Metall-Elektro tagt / Foto: Norbert Hüsson

Die IG Metall NRW setzt ein Zeichen. Ihre Tarifkommission für die Metall- und Elektroindustrie fordert den IG Metall-Vorstand auf, zwei qualitative Tarifforderungen für die Tarifrunde 2015 zu beschließen: die Fortsetzung der Altersteilzeit und die Einführung einer Qualifizierungsteilzeit. So steht es in der "Sprockhöveler Erklärung", die heute von der Tarifkommission in Sprockhövel verabschiedet wurde.

< vorherige

nächste >