[Direkt zum Inhalt]

Inhalt:

16. Juni 2014Betriebe

Opel und IG Metall informieren Bochumer Belegschaft

„Der Sozialtarifvertrag ist ganz okay“

Opel-Infoveranstaltung in Dortmund / 12 Fotos: Thomas Range (auf Bild 1 klicken)

Vertreter von Opel und IG Metall informierten heute die Beschäftigten von Opel Bochum und Partnerbetrieben über den Sozialtarifvertrag. Er regelt die Folgen der Werksschließung zum Jahresende. Die fast zweieinhalbstündige Veranstaltung in den Dortmunder Westfalenhallen verlief weitgehend in ruhiger und sachlicher Atmosphäre.

13. Juni 2014Stahl

IG Metall-Tarifkommission macht Druck

Stahlarbeiter bereiten Warnstreiks vor

Ab 1. Juli ist in der nordwestdeutschen Stahlindustrie mit Warnstreiks zu rechnen. Nach der ergebnislosen zweiten Tarifverhandlung gestern in Gelsenkirchen beschloss die IG Metall-Tarifkommission heute am selben Ort, den Druck auf den Arbeitgeberverband zu erhöhen. Sollte es auch in der dritten Runde am 30. Juni in Düsseldorf kein tragfähiges Angebot geben, wird in allen Werken die Arbeit niedergelegt.

12. Juni 2014Stahl

Zweite Tarifverhandlung ohne Arbeitgeberangebot

IG Metall-Chef Giesler: "Druck in den Betrieben wächst"

Auch in der zweiten Tarifverhandlung für die nordwestdeutsche Stahlindustrie legte der Arbeitgeberverband kein Tarifangebot vor. IG Metall-Bezirksleiter und Verhandlungsführer Knut Giesler zeigte sich darüber enttäuscht. Falls es in der dritten Verhandlung am 30. Juni kein "gutes" Angebot gebe, werde es "turbulent", sagte er.

11. Juni 2014Stahl

Zweite Tarifverhandlung am 12. Juni in Gelsenkirchen

IG Metall erwartet Tarifangebot

In der zweiten Tarifverhandlung für die 75.000 Beschäftigten der nordwestdeutschen Stahlindustrie am 12. Juni in Gelsenkirchen erwartet die IG Metall NRW ein Angebot von den Arbeitgebern.

10. Juni 2014Politik

Ford-Betriebsrat und IG Metall: Erfolgreiche Industriepolitik für NRW

Fiesta bleibt in Köln - Beschäftigung bis 2021 gesichert!

Gute Nachrichten für den Industriestandort NRW: Die nächste Fiesta-Generation ab 2017 wird in Köln produziert. Der Gesamtbetriebsrat setzte gleichzeitig eine Beschäftigungssicherung bis 2021 durch. Die Belegschaft machte dafür Zugeständnisse.

10. Juni 2014Gemeinsam für ein gutes Leben

Birlikte - Zusammenstehen: 100 Metaller im Einsatz bei Großkundgebung

Engagement gegen Rechts "eine Herzenangelegenheit"

Am IG Metall-Stand auf dem Kulturfest / 11 Fotos: Jan-Christian Leenen

Rund 100 Vertrauensleute, Betriebsräte und Mitglieder der IG Metall Köln-Leverkusen unterstützten gestern als Ordner die Security der Großkundgebung "Birklikte - Zusammenstehen" in Köln-Mülheim.

< vorherige

nächste >